Home > News > Offenburg: Buchhandlung Roth versteckt 1.000 Bücher zum Welttag des Buches

Offenburg: Buchhandlung Roth versteckt 1.000 Bücher zum Welttag des Buches

Tolle Idee zum Welttag des Buches: Die Buchhandlung Roth lädt zum 23. April gemeinsam mit der Stadtbibliothek zum „Bücherfinden“ ein. 1.000 Bücher werden in Offenburg vom 18. bis 23. April versteckt sein.

Aktionsflyer

Überall können die Bücher – gegen Regen in „Rothen Tüten“ verpackt – entdeckt werden. Ob unter der Parkbank, an der Bushaltestelle oder neben der Laterne… auch in den beteiligten Geschäften in der Innenstadt sind die Bücher zwischen Kleidern, Schuhen, Brillen oder anderem zu finden.

Wer ein Buch findet, darf es entweder behalten und lesen oder als »Finder« bei der Buchhandlung Roth oder der Stadtbibliothek abgeben. Der Finderlohn ist die Teilnahme an einer Verlosung, die um 15 Uhr in der Buchhandlung stattfindet. Zu gewinnen gibt es Gutscheine für das Kulturprogramm der Stadt Offenburg, Einkaufsgutscheine von den beteiligten Geschäften, Leseausweise für die Stadtbibliothek, druckfrische Buch-Neuerscheinungen und Eintrittskarten für die »Offenburger Kulturnacht«, die abends stattfindet.

Die Aktion wird durch einige Verlage – u.a. Arena, Lübbe, Bertelsmann, dtv, Kabel, S.Fischer, List, Piper, Ravensburger, Ullstein – unterstützt; die zurückgebrachten Bücher spendet die Buchhandlung der Stadtbibliothek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen