Home > Runde Geburtstage > 4.12.2004: Ingo-Eric M. Schmidt-Braul (60)

4.12.2004: Ingo-Eric M. Schmidt-Braul (60)

Ingo-Eric M. Schmidt-Braul wird heute 60 Jahre alt. Der studierte Politologe und ausgebildete Buchhändler war in der 70er Jahren bei der Frankfurter Buchmesse als

Ingo Eric Schmidt-Braul

Leiter des Internationalen Bereichs zuständig, wechselte in den 80ern erst zu K.G. Saur, wo er sich um das internationale Marketing kümmerte und danach zu Econ – dort entwickelte er Firmenpublikationen.

Seit 1990 ist Schmidt-Braul selbstständig. Seine Firma, mit der er vor sieben Jahren von Frankfurt nach Berlin gezogen ist, ist eine – wie sollte es anders sein – internationale Medien- und Buchagentur (IBA).

Kontakt: office@iba-berlin.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Es ist mittlerweile unabdingbar, wenigstens zeitgleich mit englischsprachigen Ausgaben zu erscheinen“

Am heutigen 3. Juni, drei Monate vor Erscheinen der englischsprachigen Ausgabe, veröffentlicht der Hoffmann und Campe Verlag (HoCa) das neue Buch von Francis Fukuyama »Der letzte Mensch. Wohin steuert die Welt?«. Wir haben beim Verlag nachgefragt, wie es zur Frühveröffentlichung gekommen ist und ob man künftig regelmäßig vor der englischsprachigen Veröffentlichung starten will.

weiterlesen