Home > Verlage > Helbing & Lichtenhahn und die Editions Payot vereinbaren enge verlegerische Zusammenarbeit

Helbing & Lichtenhahn und die Editions Payot vereinbaren enge verlegerische Zusammenarbeit

Der Verlag Helbing & Lichtenhahn, Basel, seit 1998 ein Tochterunternehmen des Verlages C.H. Beck, München, und die Editions Payot, Lausanne, haben per 1. Mai 2004 eine enge verlegerische Zusammenarbeit im Bereich der juristischen Fachliteratur vereinbart.
Beide Verlage verfügen über eingeführte juristische Werke in französischer Sprache zu unterschiedlichen Bereichen des schweizerischen Rechts (u.a. Zivil- und Zivilprozessrecht, Straßenverkehrsrecht, Baurecht). In Zukunft bieten die beiden Verlage die juristische Fachliteratur gemeinsam an. Mit dieser engen Zusammenarbeit entsteht nach eigenen Angaben der Verlage für den Schweizer Buchmarkt das größte Angebot juristischer Fachbücher in französischer Sprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen

Shortlist DELIA-Literaturpreis 2026

Der DELIA-Literaturpreis ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil der deutschen Buchbranche. Traditionell wird am Valentinstag die Shortlist der Finalist*innen in den beiden Kategorien Roman und Junge Liebe

weiterlesen