Der Programmleiter Urs Gysling verlässt den Kinderbuchverlag Atlantis/Pro Juventute. Im April 2003 wurde der Verlag von der Orell-Füssli-Verlagsgruppe in Zürich übernommen [mehr…]. Der Grund der Trennung sind laut Medienberichten „Meinungsverschiedenheiten“. Vorübergehend übernimmt Manfred Hiefner, Geschäftsleitung der Orell Füssli Verlag AG, die Programmleitung bei Atlantis/Pro Juventute.
Ebenso hat die Lektorin Gerda Wurzenberger ihre Kündigung eingereicht. Sie arbeitete mit Urs Gysling lange und erfolgreich zusammen.
uae/pd/Tages-Anzeiger
Zwischenbuchhändler Zeitfracht integriert KI-Beratungstool in Online-Shops
Wer Bücher suche, suche oft mehr als einen konkreten Titel, hat der Zwischenbuchhändler Zeitfracht festgestellt. Viele Leserinnen und Leser suchten nach Inspiration, nach Empfehlungen oder nach genau dem Buch, das