In Erfüllung seines satzungsgemäßen Auftrages zur allgemeinen Förderung des Buches hat die graphische Seniorenverenigung Münchner Graue Füchse beschlossen, dieses Jahr einen Nachwuchsförderpreis für die beste Handbuchbinderarbeit(Franzband) im Rahmen der Meisterprüfung 2003 der Meisterschule München zu verleihen.
Der Preis ist mit einer Dotierung von € 300.- versehen und soll anläßlich des Jahresabschlusstreffens des Herstellerkreises Buch & Technik am 28.11.2003 feierlich verliehen werden.
Kontakt: Horst Sebelin Münchner Graue Füchseaus der grafischen Industrie und den Verlagen
Telefon 089 603454, Fax 089 60666452, Horst.Sebelin@t-online.de
Die Kurt Wolff Stiftung und ehemalige Jurymitglieder äußern sich ebenfalls zur Vergabe des Deutschen Buchhandlungspreises 2026
„Der Vorstand der Kurt Wolff Stiftung ist höchst irritiert und beunruhigt über die Revidierung der Jury-Entscheidung zum diesjährigen Buchhandlungspreis“, heißt es in einer Pressemitteilung. Dass der Kulturstaatsminister sich in drei