Home > Verlage > Harry Potter V auf Deutsch: Erstverkaufstag am 8. November

Harry Potter V auf Deutsch: Erstverkaufstag am 8. November

Endlich ist klar, wann das Warten auf die deutschsprachige Ausgabe des fünften Harry Potter-Bandes ein Ende haben wird: Erstverkaufstag ist Samstag, der 8.11.2003.
Die Übersetzung des Manuskripts übernimmt Klaus Fritz, der bereits die ersten vier Bücher in Deutsche übertragen hat. Das Cover von Band V gestaltet wieder die Hamburger Illustratorin Sabine Wilharm, die dem Zauberlehrling hierzulande sein unverwechselbares Gesicht gegeben hat.
Band V wird das umfangreichste aller bisherigen Harry Potter-Bücher sein: Das Manuskript ist um ein Drittel länger als das des vierten Bandes „Harry Potter und der Feuerkelch“. Die deutschsprachige Ausgabe von Band V wird also über 1000 Seiten stark sein.
Der Ladenverkaufspreis wird 28,50 € (D) / 29,30 € (A) / 47,90 sFr betragen.
Über den aktuellen Stand der Dinge unterrichtet der Carlsen Verlag den Buchhandel laufend mit der bewährten „Eulenpost“. No.23 ist auf dem Weg und enthält erste Informationen zu werblichen Aktivitäten, mit denen der stationäre Buchhandel seine Kunden auf den Erscheinungstermin im November einstimmen kann.
Außerdem läuft bei Carlsen weiterhin das „Eulophon“: Unter der Nummer 040 / 39 804 400 kann ständig eine Ansage mit aktuellen Informationen abgehört werden.
Für Bestellungen und Nachfragen steht – exklusiv für den Handel – weiterhin die kostenlose Harry Potter-Hotline zur Verfügung: 0800 / 44 66 789 ( Mo – Fr 9- 19 Uhr).
Von den bisher erschienenen vier Bänden der deutschsprachigen Ausgaben wurden bislang insgesamt 15,5 Millionen Exemplare verkauft. Weltweit beläuft sich die Zahl der verkauften Exemplare auf ca. 195 Millionen Exemplare. Die Bücher wurden bisher in 55 Sprachen übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Personalstruktur im DuMont-Lektorat

Zum 1. Dezember hat Antonia Marker die Programmleitung Belletristik im DuMont Buchverlag übernommen. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaften sowie Literarisches Schreiben und ist seit 2015 als Lektorin für den Verlag

weiterlesen