Home > News > Ulrich Brand neuer GF bei Abebooks Europe / Tanja Tietz neue Anzeigenleiterin im Schulz-Kirchner Verlag

Ulrich Brand neuer GF bei Abebooks Europe / Tanja Tietz neue Anzeigenleiterin im Schulz-Kirchner Verlag

Ab sofort erhält die Geschäftsführung der europäischen Tochter des führenden Web-Antiquariats Abebooks erfahrene Verstärkung. Ulrich Brand (33, Foto) steht der Abebooks Europe GmbH jetzt gemeinsam mit Hannes Blum (34) als Geschäftsführer vor.
Ullrich Brand ist bei Abebooks kein Unbekannter. Der Diplom-Kaufmann sammelte nach seinem Studium erste Berufserfahrung in der Werbung und stieß nach einem halben Jahr Auslandsaufenthalt in Vancouver im Herbst 1999 als einer der ersten Mitstreiter zum Gründerteam von Abebooks Europe (bis 10/2001 JustBooks.de).

Hier hat Ulrich Brand zuerst als Leiter des Customer Service und des Personalwesens, dann zunehmend auch im Bereich Finanzen den Aufbau von Justbooks.de und den Wandel zum heutigen Unternehmen Abebooks Europe entscheidend mitgeprägt.

„Als Mitarbeiter der ersten Stunde habe ich den erfolgreichen Auf- und Ausbau von Abebooks Europe aus nächster Nähe miterlebt und mitgestalten dürfen. Umso mehr freue ich mich, zukünftig in zentraler Funktion meinen Beitrag zur weiteren Geschäftsentwicklung leisten zu können“ erklärt Brand und blickt optimistisch in die Zukunft des Unternehmens: „Gerade das Europageschäft bietet riesige Potenziale, die wir mit Hilfe unseres tollen Teams und innovativer Ideen rund um unseren Service weiterhin angehen werden, um unseren Weg erfolgreich fortzuführen.“

Abebooks Europe ist Teil des weltweit größten Internet-Marktplatzes für antiquarische, vergriffene und gebrauchte Bücher. Das Unternehmen ist seit Oktober 2001 eine Tochter der kanadischen Plattform abebooks.com (Advanced Book Exchange Inc.) und wurde unter dem Namen JustBooks.de im September 1999 gegründet. Abebooks.com, der Online-Pionier im antiquarischen Buchhandel, ist seit 1996 im Internet aktiv. Das Unternehmen bietet insgesamt über 40 Millionen Bücher von mehr als 10.000 Buchanbietern aus 42 Ländern an.
—–

Tanja Tietz (29) wird neue Anzeigenleiterin der Zeitschriften ERGOTHERAPIE & REHABILITATION und FORUM LOGOPÄDIE des Schulz-Kirchner Verlags in Idstein. Nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau und mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Verlagen tritt sie die Nachfolge von Silvia Sebastian (33) zum 01. April an.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Thomas Hummitzsch?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Thomas Hummitzsch, der vom VdÜ – Verband deutschsprachiger Übersetzer/innen literarischer und wissenschaftlicher Werke e. V. mit der Übersetzerbarke 2025 ausgezeichnet wurde.

weiterlesen