Home > Bücher in den Medien > ver.di Literaturpreis geht an Ute Krause

ver.di Literaturpreis geht an Ute Krause

ute_krause_work_11_16
Ute Krause

Der mit 5.000 Euro dotierte ver.di Literaturpreis Berlin-Brandenburg, der in diesem Jahr für das Genre Kinder- und Jugendbuch ausgeschrieben war, geht an die in Berlin lebende Autorin und Illustratorin Ute Krause.

Ausgezeichnet wird Ute Krause für ihr Buch Die Muskeltiere, erschienen 2014 bei cbj.

Die Jury, der Susanne Stumpenhusen, ver.di Landesbezirksleiterin Berlin-Brandenburg, und die Autoren Waltraud Schade und Frank Radüg angehörten, wählte den Siegertitel aus 136 eingereichten Büchern aus.

Die Preisverleihung findet am 6. April 2017 in Berlin statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

BuchMarkt feiert 60 Jahre

BuchMarkt feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1966 begleiten wir die Entwicklungen der deutschsprachigen Buchbranche, berichten über Trends im Verlagswesen, im Buchhandel und in der Literaturvermittlung und bieten eine Plattform für Debatten und Perspektiven rund um das Buch.

weiterlesen