Home > Bücher in den Medien > Bücher und Autor:innen in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“

Bücher und Autor:innen in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“

Um diese Buchgeschichten geht es im Feuilleton der kommenden „FAS“:

Das ganze Leben ist ein Geheimnis

Er schreibt. Und schreibt. Und schreibt. Jetzt erscheint sein nächster Roman, „Vaim“.  Eine Begegnung mit dem  norwegischen Nobelpreisträger Jon Fosse in Bergen.

Von Thomas David

(Jon Fosse, Vaim“, Rowohlt)

Reise zum inneren Nordpol

Mit 27 Jahren lief Erling Kagge ohne Hilfsmittel ans nördliche Ende der Erde. Jetzt hat der Norweger die Geschichte dieser menschlichen Obsession geschrieben und erkennt: Es geht um den Weg dorthin.

Von Paul Ingendaay

(Erling Kagge, „Mein Nordpol. Eine Biografie“, Insel Verlag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Anke Hoffmann?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Anke Hoffmann, seit Dezember 2025 Verlagsleiterin der Hörbuchverlage Der Hörverlag, Random House Audio und cbj audio in der Penguin Random

weiterlesen