Berliner Buchhändler wird von Rechtsradikalen terrorisiert Heinz Ostermann von der Buchhandlung Leporello wieder Opfer von Brandanschlag

Wie u.a. die taz berichtet, ist der Inhaber der Berliner Buchhandlung Leporello, Heinz Ostermann, in der Nacht zum Mittwoch erneut zum Ziel eines Brandanschlags geworden: Sein Auto wurde in Berlin-Neukölln angezündet.

Schon vor einem Jahr waren Ostermann und seine Buchhandlung angegriffen worden: Erst wurden im Geschäft die Scheiben eingeworfen, kurz darauf brannte sein Auto. Dank Spendengeldern konnte er sich einen neuen Wagen kaufen – der jetzt abbrannte.

Die Anschläge auf Ostermann und seine Buchhandlung haben offenbar einen rechtsradikalen Hintergrund: Ostermann positioniert sich und seinen Laden deutlich gegen Rechtspopulismus und Rassismus.

Den Artikel über Heinz Ostermann und die Anschläge („Offensichtlich ist Leporello der Stachel im Fleisch.“) lesen Sie auf der Homepage der taz und auch auf der Leporello-Facebook-Seite hält Heinz Ostermann Sie auf dem neuesten Stand

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert