Auslieferungen GeraNova Bruckmann und die Isar Sales Partner starten ihre Vertriebskooperation

Anfang Juli startete offiziell die Kooperation der Isar Sales Partner (ISP) mit GeraNova Bruckmann (Bruckmann, National Geographic, Frederking & Thaler, Christian, Christophorus, Conbook, J. Berg, Silberburg, Sutton, GeraMond). Die ISP übernimmt somit ab sofort die gesamte vertriebliche Betreuung sowie alle Vertriebstätigkeiten für alle Marken des Münchener Verlagshauses.

GeraNova Bruckmann ergänzt mit seinen Verlagen das Programm der ISP, zu dem bereits die Verlage Bikemedia, Bergverlag Rother, Freytag & Berndt, Gräfe und Unzer, Komplett Media, Marmota Maps, Michelin, Michael Müller, Tre Torri und Trescher gehören. Die ISP vereint damit eine Vielzahl an Verlagsmarken und -programmen in den Warengruppen Ratgeber und Reise. Parallel zur vertrieblichen Betreuung startete die Auslieferung und Faktur ab 01. Juli gebündelt über Zeitfracht. Das zu verantwortende Marktvolumen liegt dann insgesamt bei über 100 Mio. Euro Umsatz brutto.

„Für unsere Buchprogramme ist die Zusammenarbeit ein wichtiger Meilenstein in der weiteren Entwicklung. Gemeinsam mit dem engagierten Team der ISP werden wir nicht nur unsere Sichtbarkeit weiter erhöhen, sondern auch noch besser dafür sorgen können, dem Buch-handel und seinen Kundinnen und Kunden ein verkaufsstarkes und zukunftssicheres Angebot zu bieten“, zeigt sich Matthias Walter (Head of Book Publishing bei GeraNova Bruckmann) überzeugt von der Kooperation.

„Das Portfolio der ISP wird mit der Hinzunahme des GNB-Programms immer attraktiver. Wir sind überzeugt davon, dass wir durch die starken Marken der ISP und die Möglichkeit der logistischen Bündelung unseres gesamten Programms, dem Handel eine hohe Attraktivität bieten. Das Vertriebsteam der ISP ist jetzt schon begeistert von der positiven Resonanz aus dem Markt und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus“, so Thomas Voigtländer (Geschäftsführung ISP).