Sie folgt auf Claudia Scharf, die sich als freie Autorin dem Schreiben widmen möchte Carlsen: Christiane Schultz ist Programmleiterin „Reihen und Serien“

Christiane Laura Schultz (Foto: Florian Gobetz)

Christiane Laura Schultz (39) hat zum 1. Januar im Carlsen Verlag die Programmleitung für den Bereich Reihen und Serien übernommen, in dem Bücher wie Die Schule der magischen Tiere, Bitte nicht öffnen, Die unlangweiligste Schule der Welt”, Zauberkugel, Whisperworld, Ponyherz, School of talents und viele andere erscheinen. Sie folgt auf Claudia Scharf, deren großer Wunsch es war, sich zukünftig als freie Autorin ganz dem Schreiben widmen zu können. Bei Carlsen startet im Herbst dieses Jahres ihre erste Reihe Das Geheimnis von Nox.

„Ein Buchprogramm, das so viele lesende Kinder erreicht, ist einfach von unschätzbarem Wert.  Und ich freue mich sehr, es in Zukunft mitgestalten zu dürfen.“ So Christiane Schultz, die vor ihrem Wechsel als Lektorin beim Verlag Friedrich Oetinger gearbeitet und dort den deutschsprachigen Kinderbuchbereich mitverantwortet hat.

Frank Kühne (Gesamtleiter Marken im Carlsen Verlag): „Es ist für Carlsen und für mich eine große Freude, dass Christiane Laura Schultz nun die Programmleitung dieses für den Verlag so wichtigen Bereiches übernimmt und damit zugleich auch ein Team von großartigen Lektorinnen, die in den vergangenen Jahren ein eindrucksvoll gutes Programm auf den Weg gebracht haben.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert