5.000 Exemplare werden an Hilfsorganisationen für ukrainische Kinder gespendet „Das kleine Ich bin ich“ erscheint als deutsch-ukrainische Ausgabe

Der Verlag Jungbrunnen bringt in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Kinderfreunden und Sponsoren eine deutsch-ukrainische Ausgabe des Kinderbuchklassikers Das kleine Ich bin ich von Mira Lobe und Susi Weigel heraus (ISBN 978-3-7026-5973-8). Ab 17. Mai ist das Bilderbuch im österreichischen Buchhandel erhältlich, in Deutschland und der Schweiz ab Ende Mai. 5.000 Exemplare werden an Hilfsorganisationen für ukrainische Kinder gespendet. Die Österreichischen Kinderfreunde organisieren die Verteilung, die Dank zahlreicher Sponsoren finanziert werden konnten.
Das kleine Ich bin ich wurde für das Projekt ausgewählt, weil es davon handelt, dass jedes Lebewesen und jedes Kind einzigartig und wertvoll sind.
Jedes Kind sollte überall willkommen sein und das geht nur, wenn Frieden herrscht. Bereits seit 2010 gibt es das Bilderbuch in einer viersprachigen Ausgabe (Deutsch, Türkisch, Serbisch und Kroatisch). 2012 kam eine russische Ausgabe hinzu und 2014 folgte eine englische Ausgabe. 2016 erschien eine dreisprachige Ausgabe auf Deutsch, Arabisch und Farsi.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert