Für ihr Debüt "Trennungsroman" (Ullstein) Der Debütpreis der lit.Cologne 2021 geht an Anna Brüggemann

Im Rahmen des internationalen Literaturfestivals lit.COLOGNE wurde in Köln am Sonntagabend der Debütpreis der lit.COLOGNE 2021 vergeben.
Der Preis geht in diesem Jahr an Anna Brüggemann (geb. 1981) für ihr Debüt
Trennungsroman (Ullstein). Anna Brüggemann setzte sich gegen Lisa Krusche
(Unsere anarchistischen Herzen, S. Fischer) und Mithu Sanyal (Identitti, Hanser) durch.

Anna Brüggemann

Frank Bender (Leiter Unternehmenskommunikation der RheinEnergie AG)
überreichte im Theater am Tanzbrunnen den Preis. Aus literarischen Debüts der Frühjahrssaison 2021 wurden von einer Jury diese drei Autorinnen ausgewählt, die sich und ihre Texte auf der gestrigen digitalen Veranstaltung präsentierten. Wer von diesen drei Kandidateninnen den Debütpreis der lit.COLOGNE 2021 mit nach Hause nehmen durfte, bestimmte das Publikum via Online-Voting.
Der Preis ist mit 2.222 Euro dotiert. Gestiftet wurde der Preis von der RheinEnergie.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert