Er kommt vom Hamburger Murmann Verlag, wo er zuletzt als Leiter Kommunikation und digitale Inhalte wirkte Kommunikationsagentur hypr: Alexander Karl neu im Team

Alexander Karl

Die Kommunikationsagentur hypr mit Hauptsitz in Berlin wächst weiter: Alexander Karl (31) verstärkt das Team rund um Agenturgründer Sachar Klein ab Januar 2021. Karl wechselt vom Hamburger Murmann Verlag, wo er zuletzt als Leiter Kommunikation und digitale Inhalte wirkte.

„Alexander gehört zu den großen Talenten im deutschsprachigen PR-Geschäft, das – trotz seines noch jungen Alters – schon viel Erfahrung auf Unternehmens- und Dienstleister-Seite sammeln konnte. Er beherrscht Storytelling, ist ambitioniert und denkt unternehmerisch. Somit passt Alexander perfekt zu den Werten von hypr“, sagt Sachar Klein.

Bei hypr trifft Karl unter anderem auf Tobias Körner, mit dem er 2017 am #30u30-Wettbewerb teilgenommen hat. Bereits vor seiner Zeit beim Murmann Verlag hat Karl Agentur-Luft bei Faktor 3 geschnuppert. „hypr bietet das, was sich jeder Kommunikator wünscht: ein passioniertes Team, ein klares Leitbild und Auftraggeber:innen, die die Welt nachhaltig verändern wollen“, so der 31-Jährige. Gemeinsam mit unter anderem Stefan Keuchel, der seit 2019 bei hypr tätig ist, wird Alexander Karl aus Hamburg arbeiten. Die Agentur ist dezentral organisiert, weitere fest angestellte Mitarbeiter:innen sind u. a. aus München und Wiesbaden tätig.

Durch die Neuverpflichtung hat hypr seine Mitarbeiterzahl innerhalb eines halben Jahres auf zwölf Personen verdoppelt. Zu den Auftraggeber:innen der Agentur zählen etwa das Marktforschungsunternehmen Appinio, das Fintech smartsteuer oder die Digital-Beratung Etribes.

Die Berliner Kommunikationsagentur hypr hat sich seit ihrer Gründung 2017 als Spezial-Agentur für digitale Geschäftsmodelle und Personal Profiling einen Namen gemacht. Ausschlaggebend dafür sind sowohl die Fähigkeit für digitales Storytelling – insbesondere der personenzentrierten Kommunikation –, als auch die unternehmerische Verantwortung für die betreuten Kund:innen durch das hypr-Team.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.