Erscheinungstermin ist der 15. September Magellan bringt das Brettspiel zum Arena-Bestseller „Woodwalkers“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Katja Brandis und dem Arena Verlag und sind stolz, mit einer erfolgreichen Marke wie den ,Woodwalkers‘ das erste magellanische Gesellschaftsspiel auf den Markt bringen zu dürfen“, erklärt Magellan-Geschäftsführer Ralf Rebscher. „Woodwalkers – The Game“ ist ein Brettspiel ab acht Jahren, auf dem zwei bis vier Spielerinnen und Spieler mit mehreren Tiercharakteren in zwei Schwierigkeitsstufen gegeneinander antreten können. Die Spieldauer liegt bei 20 bis 30 Minuten. Erscheinungstermin ist der 15. September, zeitgleich zum neuen Sonderband Woodwalkers & Friends. Konzipiert wurde „Woodwalkers – The Game“ von Kai Haferkamp, der in den letzten 25 Jahren rund 200 Spiele veröffentlicht hat und als Spezialist für spielerische Literaturumsetzungen gilt. Zu seinen größten Erfolgen zählt dabei die Auszeichnung „Kinderspiel des Jahres“, die er für sein Spiel zum Buch „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler erhielt.

Die Spielmaterialen werden laut Magellan Verlag „hochwertig in Deutschland produziert“, auf den Einsatz von Plastik werde wieder bewusst verzichtet. Die Illustrationen des Spiels stammen aus der Feder von Claudia Carls und wurden koloriert von Simon Mendes. So lassen sich neben bereits bekannten Figuren aus der Buchreihe auch neue Charaktere entdecken.

„Als ich die ersten Woodwalkers-Bände geschrieben habe, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass es mal ein Brettspiel dazu geben würde. Und dann noch eins, das euch direkt an die Clearwater High versetzt und euch live am Unterrichtsfach ,Kampf und Überleben‘ teilnehmen lässt. Mit etwas Glück ist eure Lieblingsfigur aus meinen Büchern auf einer der Spielkarten vertreten“, so Katja Brandis.

Die erste Staffel der „Woodwalkers“ wurde rund 1,3 Millionen Mal verkauft und ist in 16 Ländern erschienen. Im Juni fällt der Startschuss für die zweite Woodwalkers-Staffel bei Arena. Das Spiel richte sich aber nicht ausschließlich an die Fans der Buchreihe: „Das Woodwalkers Spiel hat so einiges zu bieten: Spannende Kämpfe, die auch Spielerinnen und Spieler ohne Vorkenntnisse zur Buchreihe genießen können, hochwertig gestaltete Spielmaterialien und vor allem eine tolle Botschaft: Jeder einzelne ist wertvoll und besonders und zusammen im Team kann man alles schaffen“, erklärt Kai Haferkamp die umgesetzte Spielidee.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert