Personalia NordSüd: Annina Studer übernimmt die Leitung der Administration

Annina Studer

Annina Studer wird als Leiterin der Administration eine zentrale Rolle in der Organisation von NordSüd einnehmen. Zu ihren wichtigsten Aufgaben gehören die Administration der Verlagsverträge, die Honorarabrechnungen und die Pflege der Stammdaten.

Im Berufsleben von Studer drehte sich – so berichtet NordSüd – schon immer alles um Bücher: Zuerst absolvierte sie eine Lehre als Buchhändlerin, später studierte sie nebenberuflich in Basel und Stockholm Anglistik, Skandinavistik und Literaturwissenschaften. Und nach einem kurzen Abstecher in den Vertrieb von Lehrmitteln war sie zuletzt als Product Managerin für englische Bücher bei der Auslieferung OLF in Fribourg beschäftigt.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, die Zusammenarbeit mit dem Team und das Eintauchen in die Welt der Kinderbücher“, so Annina Studer.
Verleger Herwig Bitsche: „Den Verlag lokal so zu strukturieren, dass er seinen internationalen Ansprüchen gerecht wird, ist eine anspruchsvolle Aufagbe, die Annina Studer in Zukunft für uns übernehmen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.