Thomas Hein und Erich Koslowski übernehmen Präsenz Verlag

Zum Jahresbeginn haben Thomas Hein und Erich Koslowski “wesentliche Programmteile“ des Präsenz Verlags übernommen und in die neu gegründete GbR Präsenz Medien und Verlag überführt. Beide Gesellschafter waren in den vergangenen Jahren bereits Verlagsleiter bei Präsenz, Erich Koslowski bis Dezember 2014.

Die Jesus-Bruderschaft Gnadenthal als bisherige Inhaberin des Verlags, hatte sich entschlossen, angesichts der angespannten wirtschaftlichen Lage den Verlagsbetrieb zu schließen und sich auf ihre Kernaufgaben in den Bereichen Exerzitien-, Kinder- und Jugendarbeit sowie Umweltbildung zu konzentrieren.

Das aktuelle Programm des neuen Verlags umfasst vor allem ein breites Kunstkarten-Sortiment. Darüber hinaus liefert Präsenz Kalender, illustrierte Bücher und Artikel zur Jahreslosung.

Zum 1. Mai wird der Verlag aus dem eigenen Versandlager in das Auslieferungszentrum Niederrhein (AZN) wechseln.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.