Der andere Fragebogen Wie war Ihr Jahr, Angelika Siebrands?

Seit Nikolaustag fragen wir wieder bis zum 6. Januar 2024 (Heilige Drei Könige) in der Buchbranche herum: „Wie war Ihr Jahr?“. Heute beantwortet Angelika Siebrands, Vorstand der eBuch, unseren anderen Fragenbogen:

Angelika Siebrands

Welcher Tag war Ihr schönster diesem Jahr?

Glücklicherweise gab es in diesem Jahr fast nur schöne Tage, einen ganz speziellen kann ich gar nicht benennen.

Worüber haben Sie sich 2023 am meisten geärgert?

Ich ärgere mich immer nur kurz, am meisten ärgere ich mich darüber, wenn Dinge komplizierter und größer gemacht werden, als sie sind.

Was war 2023 Ihr schönster Erfolg?

Ich bin froh, dass meine Arbeit zur Stabilisierung des unabhängigen Buchhandels beiträgt, das sind viele kleine Dinge, die alle zur Erreichung dieses Zieles beitragen.

Und Ihr traurigster Misserfolg war?

Dieses Jahr war ein glückliches für mich, Misserfolge gab es keine, vielleicht könnte das ein oder andere Ziel schneller erreicht werden, aber daran arbeite ich.

Ihre schönste Buchhandlung/Ihr liebster Verlag in diesem Jahr?

Die schwierigste Frage: Es gibt so viele wundervolle Buchhandlungen und ich fühle mich umgeben von Büchern eigentlich immer wohl.

Von welchem Thema wollen Sie (warum) im kommenden Jahr nichts mehr lesen?

Abbau von Bürokratisierung, da will ich nicht drüber lesen, dass muss endlich passieren.

Und über welches Thema wollen Sie mehr lesen?

Positive Beispiele aus der Branche können nicht genug Bühne bekommen.

Welchen Fehler aus diesem Jahr möchten Sie im kommenden Jahr vermeiden?

Mir zu wenig Freizeit gönnen

Und welchen Fehler werden Sie trotzdem wiederholen?

Mir zu wenig Freizeit gönnen

Welches Buch hat Ihnen in diesem Jahr besonders viel Freude gemacht?

Als großer John-Irving-Fan natürlich „Der letzte Sessellift“, aber es gab wie in jedem Jahr so viele schöne Bücher, erwähnen möchte ich unbedingt noch „Die Formel der Hoffnung“ von Lynn Cullen und von Everett, „Bäume“

Welches wird Ihr wichtigstes Buch im neuen Jahr?

Mir fehlt noch der Überblick, aber ganz toll finde ich von S.A.Howard Das andere Tal

Von wem würden Sie gern auch mal die Antworten auf diesen Fragebogen lesen?

Von meinem Kollegen Lars Thäsler

Welche Frage, die wir nicht gestellt haben, hätten Sie eigentlich gern beantwortet?

Was ist die großartigste Branche der WElt

Hier können Sie die auch beantworten:

😊

Gestern antwortete Birte Kreft, morgen fragen wir Ingeborg Simandi

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert