Zum zweiten Mal findet am 22. März der Indiebookday statt. Er wurde letztes Jahr als Initiative des mairisch Verlags ins Leben gerufen. In Anlehnung an den „Record Store Day“, der dazu aufruft, Platten von Indie-Labels in kleinen Plattenläden zu kaufen, stehen auch beim Indiebookday unabhängige, kleine Verlage im Fokus.
So funktionierts: Die Teilnehmer sollen am 22. März ein Buch eines unabhängigen Verlages kaufen und das Foto des Covers, des Buches oder sich selbst mit dem Buch in einem sozialen Netzwerk oder Blog unter dem Stichwort „Indiebookday“ posten.
Laut mairisch Verlag waren die Reaktionen im vergangenen Jahr „überraschend und vielfältig“. Ausgehend von einem Facebook-Posting hätten 1000 Leser ein Foto gepostet und auch Buchhändler hätten sich an der Aktion mit speziellen Schaufenstern, Indie-Tischen und Veranstaltungen beteiligt.
Alle Infos und Plakate zum Download finden Sie unter: http://www.indiebookday.de