So können Sie die SPIEGEL Bestseller-Logos für Ihre Titel lizenzieren
DER SPIEGEL steht mit seiner Marke für Qualität und Seriosität. Der Begriff „SPIEGEL-Bestseller“, sowohl als Wort- wie auch als Bildmarke, ist zu einem höchst wertvollen Prädikat für Bücher und Autoren geworden. Inzwischen gehört der Begriff, über die Buchbranche hinaus, zum allgemeinen Sprachgebrauch. Das Prädikat, ein SPIEGEL-Bestseller zu sein, führt zu erhöhter Aufmerksamkeit für einen Titel und damit auch zu höheren Absatzzahlen. Viele Verlage nutzen erfolgreich dieses Marketinginstrument.
Um die korrekte Verwendung des Logos „SPIEGEL-Bestseller“ und der übrigen, in der Markenfamilie SPIEGEL beheimateten Logos sicherzustellen, beauftragte der SPIEGEL im Januar 2024 die eBuch und damit die zur eBuch gehörende Firma BuchMarkt Media mit der Lizenzierung der Verwendung der Marken.
Es dürfen Titel und Autoren mit einem SPIEGEL-Bestseller-Logo beworben werden, die sich in den TOP 10 (Kinder- und Jugendbuch, Ratgeber) oder Top 20 (Hardcover-, Paperback-, Taschenbuch-, und Wirtschaftsbestseller) einer der SPIEGEL-Bestsellerlisten platziert haben.
- Anwendung je ISBN und zeitgleicher Veröffentlichung von eBook und Hörbuch im selben Verlag
- Die jeweiligen Medienpartner müssen genannt werden, z. B. manager magazin-Bestseller
Wort-Bild-Marken der Bestseller-Siegel und SPIEGEL-CI müssen eingehalten werden - Lizenzierung und Bereitstellung der Logos erfolgt durch BuchMarkt Media.
Folgende Buchungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen an:
- Marketing-Paket (Verwendung in Anzeigen, Vorschauen, Werbemitteln) 250 € zzgl. MwSt. je Titel
- Cover-Paket (Aufbringen auf dem Buchcover gedruckt und digital) 250 € zzgl. MwSt. je Titel
- Premium-Paket für SPIEGEL-Bestseller Platz 1 – Preise auf Anfrage
Für Werbebuchungen für BuchMarkt und buchmarkt.de ist die Verwendung der Siegel kostenlos. Unsere Mediadaten finden Sie hier.
Anfragen richten Sie bitte an: bestsellersiegel@buchmarkt.de
Ihre Ansprechpartnerinnen: Ute Gloger-Köhring, Janine Mandrela und Inez Baumann