Verlage Langenscheidt-Logo im Museum für Konkrete Kunst

langenscheidt

Das Langenscheidt-Logo ist als einziges Logo eines Buchverlags Teil der Ausstellung „LOGO – Die Kunst mit dem Zeichen“, die derzeit im Museum für Konkrete Kunst in Ingolstadt gezeigt wird.

Die Ausstellung, die noch bis zum März 2017 zu sehen ist, widmet sich der Logogestaltung und -entwicklung, die Künstler wie Max Bill, Anton Stankowski oder Victor Vasarely für bedeutende Marken geschaffen haben. Gezeigt werden aktuelle, aber auch historische Zeichen und ihre Entwicklung.

Offensichtlich hat das blaue L auf gelbem Grund heute den Status eines Markenzeichens mit hohem Wiedererkennungswert erreicht – weshalb die Entwicklung aus 160 Jahren Langenscheidt-Firmengeschichte in Ingolstadt dargestellt wird. „Wir freuen uns, Teil dieser einzigartigen Ausstellung zu sein“, so Annette Schwartzmanns, Leiterin Vertrieb und Marketing bei Langenscheidt. „Neben großen Marken wie Audi und Nivea ist Langenscheidt als einziger Buchverlag präsent. Darauf sind wir besonders stolz.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert