Home > Aus- und Weiterbildung > Erster Netzwerktag der Studiengänge Buchwissenschaft an der LMU München

Erster Netzwerktag der Studiengänge Buchwissenschaft an der LMU München

Am Freitag, 7. Februar 2003, laden die Studiengänge der Buchwissenschaft München zum ersten Netzwerktag ein. Ehemalige Absolventen des Diplom- und Aufbaustudiengangs treffen sich ab 15 Uhr mit den jetzigen Studenten und berichten über ihren Berufseinstieg bzw. ihre Arbeitsfelder. Ziel der Veranstaltung ist der Aufbau eines tragfähigen Buchwissenschafts-Netzwerkes zwecks gegenseitigen Austauschs und wechselseitiger Unterstützung. Über kurze Vorträge und intensive Gespräche sollen Kontakte hergestellt und vertieft werden. Die Präsentation der Verlagsbuchhandlung Liebeskind sowie ein Lesung mit dem Schriftsteller Franz Xaver Karl („Memomat“, Verlag Blumenbar) ab 20 Uhr runden die Veranstaltung ab.
Veranstaltungsort: Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, 80802 München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Es ist mittlerweile unabdingbar, wenigstens zeitgleich mit englischsprachigen Ausgaben zu erscheinen“

Am heutigen 3. Juni, drei Monate vor Erscheinen der englischsprachigen Ausgabe, veröffentlicht der Hoffmann und Campe Verlag (HoCa) das neue Buch von Francis Fukuyama »Der letzte Mensch. Wohin steuert die Welt?«. Wir haben beim Verlag nachgefragt, wie es zur Frühveröffentlichung gekommen ist und ob man künftig regelmäßig vor der englischsprachigen Veröffentlichung starten will.

weiterlesen

Masih Alinejad hat den Paulskirchenpreis 2026 gewonnen

Am Abend des 31. März wurde die iranische Journalistin und Frauenrechtlerin Masih Alinejad mit dem Europäischen Paulskirchenpreis für Demokratie der Stadt Frankfurt ausgezeichnet. Der Festakt fand in der Paulskirche statt, die Laudatio hielt Bundestagspräsidentin Julia Klöckner.

weiterlesen