Zum 1.4.2003 wird Harald Müsse neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH. Der Kaufmännische Geschäftsführer, Patrick Ludwig wird zum Stellv. Vorsitzenden der GF ernannt. Uwe Hoch, GF Fachmedien, bleibt weiterhin für diesen Bereich verantwortlich.
Gleichzeitig wechselt Michael Grabner, stellv. Vorsitzender der GF der Verlagsgruppe Holtzbrinck, von der GF an die Spitze des Aufsichtsrates der Verlagsgruppe Handelsblatt. Als neuer Verleger tritt Dr. Stefan von Holtzbrinck an die Spitze des Düsseldorfer Unternehmens. Er übernimmt diese Funktion von Dieter von Holtzbrinck, der als Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrates der Verlagsgruppe Handelsblatt dem Unternehmen auch in Zukunft verbunden bleibt.
Thea Dorn: „Die Millionen-Dollar-Frage der Demokratie“
Der heutige Internationale Tag der Demokratie ist eingebettet in die Themenwoche „Demokratie braucht viele Stimmen“ vom 14. bis 19. September 2026, der sich zahlreiche Medien angeschlossen haben. Der Bundesverband Digitalpublisher