Es ist eine der höchsten Auszeichnungen, die Büchern im Automobil-Bereich zuteil werden kann: Der „Award of Distinction“ der US-amerikanischen „Society of Automotive Historians“. In der Kategorie nicht-englischsprachige Bücher wurde sie in diesem Jahr dem Titel „Deutsche Autos Band 1:1886-1920“ von Halwart Schrader verliehen.
Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten von sechs Bänden der Reihe „Deutsche Autos“ aus dem Stuttgarter Motorbuch Verlag. Auf rund 400 Seiten mit ebenso vielen Abbildungen widmet sich der Autor den Anfängen des deutschen Pkw-Baus. Halwart Schrader ist nach Karl Eric Ludvigsen bereits der zweite Autor des Motorbuch Verlags, dessen Buch mit dem Award ausgezeichnet wird. Ludvigsen erhielt den Preis im Jahr 2000 für seinen Titel „Mercedes-Benz Renn- und Sportwagen“.
Julia Woest verstärkt knk als Projektleiterin für Verlagsprojekte
Die knk Gruppe baut ihr Projektmanagement-Team weiter aus: Mit Julia Woest gewinnt das Unternehmen eine erfahrene Projektleiterin mit umfassender Expertise in der Verlags- und Buchbranche. Mit ihrem tiefen Verständnis verlegerischer