Auf Beschluß der Hauptversammlungen der Landesverbände Niedersachsen und Region Nord haben die Vorstände die Voraussetzungen für eine Fusion geprüft.
Die Gesprächspartner sind in der dritten Verhandlungsrunde am 26.08.03 zu folgendem Ergebnis gelangt: Die Fusion zwischen den Landesverbänden Niedersachsen und Region Nord ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht zweckmäßig. Die Gründe liegen insbesondere in dem zu erwartenden geringen Einsparpotential.
Die Gesprächspartner stimmen darin überein, daß auf der Arbeitsebene der Geschäftsstellen die bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Zusammenarbeit intensiviert werden soll.
Nora Haller übernimmt die Verlagsleitung Belletristik bei den Heyne Verlagen
Dr. Nora Haller übernimmt ab sofort die Verlagsleitung Belletristik der Verlage Heyne und Blessing in der Penguin Random House Verlagsgruppe. Sie folgt auf Anke Göbel, die zum 1. Januar 2026