Home > Archiv > Margarethe von Trotta zu Gast in der dritten Sendung „Lesen!“ mit Elke Heidenreich am 16. September

Margarethe von Trotta zu Gast in der dritten Sendung „Lesen!“ mit Elke Heidenreich am 16. September

Nicht Joschka Fischer [mehr…] sondern die Regisseurin Margarethe von Trotta ist Gast der nächsten Sendung „Lesen!“ mit Elke Heidenreich. Sendetermin ist der 16. September im ZDF. Der neue Film von Margarethe von Trotta „Rosenstraße“, der beim Filmfestival in Venedig gezeigt wird, kommt am 18. September in die Kinos. Das offizielle Buch zum Film ist im Nicolai Verlag erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Masih Alinejad hat den Paulskirchenpreis 2026 gewonnen

Am Abend des 31. März wurde die iranische Journalistin und Frauenrechtlerin Masih Alinejad mit dem Europäischen Paulskirchenpreis für Demokratie der Stadt Frankfurt ausgezeichnet. Der Festakt fand in der Paulskirche statt, die Laudatio hielt Bundestagspräsidentin Julia Klöckner.

weiterlesen