Home > Verlage > Thieme: MVS Medizinverlage Stuttgart übernehmen Gesundheitsratgeber von Ehrenwirth

Thieme: MVS Medizinverlage Stuttgart übernehmen Gesundheitsratgeber von Ehrenwirth

Zum 1. Oktober 2003 haben die zur Thieme Gruppe gehörenden MVS Medizinverlage Stuttgart die Gesundheits-Ratgeber des zur Verlagsgruppe Lübbe gehörenden Ehrenwirth Verlags übernommen. Das Programm umfasst rund 175 Titel. Zuletzt erschienen jährlich bis zu 12 Ratgeber-Novitäten unter dem Verlagsnamen Ehrenwirth.

Die MVS Medizinverlage Stuttgart ergänzen mit dem Kauf ihre Ratgeberprogramme, die unter den Verlagsnamen TRIAS und Haug Sachbuch bekannt sind. Gemeinsam mit dem Ehrenwirth-Programm umfasst das Ratgeberangebot von MVS dann mehr als 550 Titel zu sämtlichen Fragestellungen von Gesundheit, Medizin und Wellness. Mit diesem breiten Themen-Spektrum erreicht MVS sowohl gesundheitsorientierte Leser als auch Patienten, die im Rahmen einer Behandlung selbst aktiv werden wollen.

Sicher ist: Die MVS Medizinverlage Stuttgart werden den Namen Ehrenwirth nicht weiterführen. MVS-Geschäftsführer Dr. Thomas Scherb plant, das Programm in die bestehenden Verlags-aktivitäten von TRIAS und Haug Sachbuch zu integrieren und innerhalb dieses Portfolios weiter auszubauen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

literaturpodcasts.de erweitert sein Team

Die Plattform literaturpodcasts.de erweitert ihr Team und steckt neue Ziele. Im Jahr 2024 wurde die Plattform literaturpodcasts.de mit dem Ziel gegründet, die Vielfalt der unabhängigen Literaturpodcasts im deutschsprachigen Raum gebündelt

weiterlesen