Der zum Süddeutschen Verlag Hüthig Fachinformationen (SVHFI) gehörende Verlagsauslieferer und Logistik-Dienstleister wmi verlagsservice in Landsberg/Lech hat sich nach einer Restrukturierungsphase neu aufgestellt, neue Kunden gewonnen und wickelt mit der Auslieferung der Süddeutsche Zeitung | Bibliothek (SZ-Bibliothek) derzeit einen der größten Aufträge der Firmengeschichte ab.
Klaus Kargl, seit 1. Februar 2003 Mitglied der Geschäftsleitung von wmi und für das operative Geschäft verantwortlich, anlässlich des 2. wmi-Kundentages am 10. Mai: „Von diesem Auftrag profitieren der Süddeutsche Verlag (SV) und wmi gleichermaßen. Der SV nutzt Konzern-Synergien und wmi kann mit diesem Großauftrag seine Leistungsfähigkeit einmal mehr unter Beweis stellen. Auch die SZ-Bibliothek ist ein Beispiel für den neuen, erfolgreichen Kurs von wmi.“
S. Fischer verlegt Hauptsitz nach Berlin, Fischer Sauerländer geht nach München
Die S. Fischer Verlage werden ihren Hauptsitz ab Sommer 2027 von Frankfurt am Main nach Berlin verlegen. Mit diesem Schritt kehre einer der traditionsreichsten und renommiertesten deutschen Buchverlage an den