Ab dem 3. Juni 2004 können Harry Potter-Fans die Verfilmung des dritten Teils im Kino sehen: „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“. Im Werbeblock wird der Trailer zum Kinofilm „Lauras Stern“ gezeigt werden. Der Verleiher Warner Bros. liefert den 45-sekündigen Trailer zusammen mit dem Harry Potter-Film an 1.200 Kinos aus.
Zum Kinostart von „Lauras Stern“ am 23.09.2004 plant Warner Bros. eine umfangreiche Marketing-Kampagne u. a. mit 450 Previews am Weltkindertag am 20.09.2004 und so genannten „Lauras-Stern“-Showrooms in den 50 größten deutschen Kinos. Das Buch zum Kinofilm („Das große Lauras Stern-Buch“) wird Ende August im Baumhaus Verlag erscheinen.
Bestenliste: Die Sachbücher des Monats August 2026
Die Medienunternehmen Die Welt, Radio 3 RBB, Neue Zürcher Zeitung und ORF-Radio Österreich 1 stellen monatlich die „Sachbücher des Monats“ zusammen. Dieses Mal dabei: Besondere Empfehlung des Monats August: Prof.