In der aktuellen Ausgabe von bücher, nach eigenen Angaben „Deutschlands größtes Literaturmagazin am Kiosk“, ist erstmals auch eine redaktionelle Seite mit Besprechungen englischer Titel integriert.
„bücher“ reagiert damit auf das weiter zunehmende Interesse an Büchern in Originalfassung. PETERSEN BUCHIMPORT unterstützt bei der Titelauswahl, der Recherche und einem Gewinnspiel. Zusätzlich wird ab sofort im Serviceteil bei den Bestsellerlisten die monatliche Top-10-Liste von PETERSEN BUCHIMPORT abgebildet.
Schlütersche Mediengruppe besetzt Chefredaktion ihrer Handwerksmedien neu: Katharina Freundorfer übernimmt redaktionelle Leitung
Die Schlütersche Fachmedien GmbH stellt die Chefredaktion ihrer Handwerksmedien (Norddeutsches Handwerk, genau undhandwerk.com) neu auf: Zum 1. Februar 2026 hat Katharina Freundorfer (39) die redaktionelle Gesamtleitung für die drei Titel