Home > Archiv > Rheinland-pfälzische Bibliothekstage starten am 20.9. / 400 Veranstaltungen in 200 Bibliotheken

Rheinland-pfälzische Bibliothekstage starten am 20.9. / 400 Veranstaltungen in 200 Bibliotheken

Vom 20. September bis zum 3. Oktober finden unter dem Motto „Bücher – Bildung – Leselust“ die rheinland-pfälzischen Bibliothekstage 2004 statt. Eröffnet werden sie am 20. September in der Stadtbücherei Trier mit einer Lesung von Jacques Berndorf.

Ds komplette Programm mit etwa 400 Veranstaltungen in 200 Bibliotheken steht im Internet unter www.bibliothekstage-rlp.de; dort findet sich auch ein Interneträstel für Literaturfans.

Die Schirmherrschaft hat Ministerpräsident Kurt Beck übernommen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Titelempfehlungen zu iranischen Autor:innen

„Die persische Literatur gehört zu den großen Kulturschätzen der Menschheit. Sie ist eine lebendige Tradition, die seit mehr als tausend Jahren Generationen bewegt, tröstet und herausfordert. Seit der islamischen Revolution ist ihre Freiheit zunehmend eingeschränkt.“, schreibt die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V., die aus aktuellem Anlass passende Buchempfehlungen zusammengestellt hat.

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Jona Jeska?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Jona Jeska, die seit dem 1. April in der Presseabteilung von Voland & Quist arbeitet, aber auch Referentin für Kultur-

weiterlesen