Home > News > Bernice Rubens

Bernice Rubens

Wie gerade bekannt wird ist die Autorin Bernice Rubens gestern Nacht in England im Alter von 80 Jahren verstorben.

Nach Deutschland geholt hat die Autorin Günther Butkus vom Pendragon Verlag in Bielefeld, weiterhin erscheint sie bei Piper. Ihr bekanntestes Werk ist hierzulande wohl „Madam Sousatzka“. Sie wurde 1928 als Tochter russischer Einwanderer im walisischen Cardiff geboren und studierte Anglistik an der Universität von Wales.

Seit 1961 hat sie einundzwanzig Romane veröffentlicht. Sie bekam für ihren Roman »Es geschah in einer Seitenstraße« den renommierten Booker-Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen