Home > News > Rekord: DIE ZEIT meldet höchste Auflage seit Gründung

Rekord: DIE ZEIT meldet höchste Auflage seit Gründung

DIE ZEIT erreicht mit der Ausgabe Nr. 47 vom 11. November 2004 die höchste Auflage in der Geschichte der Wochenzeitung: Errreicht wurde eine Rekordauflage von 581.000 Exemplaren, die „höchste Auflage seit Gründung vor 58 Jahren“, wie Geschäftsführer Dr. Rainer Esser vermeldet.

Um 100% konnte DIE ZEIT damit den Einzelverkauf am Kiosk steigern. Grund dafür ist eindeutig der Start der 20 bändigen Lexikonreihe als Sammelwerk. Alle Abonnenten und Käufer der ZEIT-Ausgabe vom 11. November erhielten den ersten Band kostenlos.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

„Es ist mittlerweile unabdingbar, wenigstens zeitgleich mit englischsprachigen Ausgaben zu erscheinen“

Am heutigen 3. Juni, drei Monate vor Erscheinen der englischsprachigen Ausgabe, veröffentlicht der Hoffmann und Campe Verlag (HoCa) das neue Buch von Francis Fukuyama »Der letzte Mensch. Wohin steuert die Welt?«. Wir haben beim Verlag nachgefragt, wie es zur Frühveröffentlichung gekommen ist und ob man künftig regelmäßig vor der englischsprachigen Veröffentlichung starten will.

weiterlesen