Home > News > Süddeutsche Zeitung Wissen startet früher

Süddeutsche Zeitung Wissen startet früher

Statt wie ursprünglich geplant am 11. erscheint das neue Wissensmagazin der Süddeutschen Zeitung erstmals bereits am 04. Dezember. „Wir waren die ersten, die ein Wissensmagazin angekündigt haben, also bringen wir es auch als erste heraus“, begründet Objektleiter Andreas Tazl den vorgezogenen Termin. Die Wochenzeitung Die Zeit will ihr Wissensmagazin am 9. Dezember auf den Markt bringen.

In Süddeutsche Zeitung Wissen sollen Autoren der Süddeutschen Zeitung unter der Führung des SZ-Ressortleiters Dr. Patrick Illinger „verständlich und auf hohem Niveau über die interessantesten Themen aus den Bereichen Wissenschaft, Medizin und Technik“ schreiben, wie der Verlag mitteilt.

Das Magazin mit der Auflage von 200.000 soll 4 € kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Julius-Campe-Preis 2026 für Thomas Sachsenmaier

Der Julius-Campe-Preis, den der Hoffmann und Campe Verlag verleiht, geht in diesem Jahr an Thomas Sachsenmaier. Die Auszeichnung gilt Persönlichkeiten und Institutionen, die sich auf herausragende Weise literaturkritische und literaturvermittelnde Verdienste

weiterlesen