Zum 1. Januar 2005 wechseln die Verlage Wallstein und Weidle die Auslieferung.
Statt bei Vandenhoeck & Ruprecht werden sämtliche Publikationen dann bei der GVA in Göttingen zu beziehen sein.
Zum 1. Januar 2005 wechseln die Verlage Wallstein und Weidle die Auslieferung.
Statt bei Vandenhoeck & Ruprecht werden sämtliche Publikationen dann bei der GVA in Göttingen zu beziehen sein.
Um diese Buchgeschichten geht es im Feuilleton der kommenden „FAS“: Mutter, Sohn und DojczlandIn seinem Prosadebüt seziert der Frankfurter Lyriker Martin Piekar eine migrantische Familiengeschichte. Das tut weh, ist ¬sprachlich
Der Molden Verlag, ein Imprint der Verlagsgruppe Styria, und Stefanie Jaksch, seit 2025 Verlegerin von Wasser Publishing, haben sich auf eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit für das Programm des Molden Verlags ab Mitte Mai 2026 verständigt.
Die Europa Verlage GmbH mit Sitz in München und Berlin hat heute beim Amtsgericht München Antrag auf Insolvenz gestellt.
„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Björn Oeppert, der seit dem 1. Mai den Münchner DK Verlag in der neu geschaffenen Position als Head of Digital Commerce verstärkt. Welcher Tag war Ihr schönster im vergangenen Monat?
Am 27. April wurde das Jubiläum der Buchhandlung Roth aus Offenburg gefeiert: 30 Jahre mit Barbara Roth, die die Buchhandlung in mittlerweile vierter Generation führt (Gründung 1897). Fünf Kolleginnen vom S. Fischer Verlag und Fischer Sauerländer (Inga Hamann, Sonja Boenig, Hannah
Auch bei der Abschlussveranstaltung der Erfurter Kinderbuchtage war die Kuh Lieselotte zu Gast, diesmal mit Autor Alexander Steffensmeyer. Mehr als 2.300 Kinder und Familien besuchten die zahlreichen Veranstaltungen und machten die Kinderbuchtage erneut zu einem der größten Literaturfestivals für junge
Der Medienkonzern Bertelsmann erzielte im Geschäftsjahr 2025 einen Konzernumsatz von 19,0 Mrd. Euro. Der Umsatz des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens hat sich damit seit dem Jahr 2011 und unter Berücksichtigung aller abgegebenen Geschäfte nahezu verdoppelt, teilt das Unternehmen mit.
Moon Notes, das New-Adult-Label von Oetinger, feierte die Veröffentlichung von „Colter Valley Ranch 1. Shotguns & Champagne“, der neuen Cowboyromance der Autorin Carolina Sturm, mit einem außergewöhnlichen Buchpremieren-Event. Am vergangenen Montag lud das Label 15 ausgewählte Influencerinnen auf die Cavalan
Vom 1. bis 3. Mai findet in Berlin zum zweiten Mal die Buchmesse für zensurfreie russischsprachige LiteraturBerlin Bebelplatz statt. Mehr als 90 Veranstaltungen an drei Tagen bieten ein vielfältiges Programm aus Diskussionen, Begegnungen, Präsentationen, Pitching-Formaten, Signierstunden sowie einem umfangreichen Kinderprogramm.