Home > Runde Geburtstage > 25.6.2005: Burkhard Anger (60)

25.6.2005: Burkhard Anger (60)

Burkhard Anger

Burkhard Anger wird heute 60 Jahre alt. Der Verlagsvertreter machte seine Ausbildung zum Verlagsbuchhändler im Verlag Vieweg in Braunschweig,aber nur wenige wissen, dass er auch Teilnehmer des allerersten Studiengangs der damals neu gegründeten Fachschule des Deutschen Buchhandels in Frankfurt war – damals ein vielbeachtetes Pionierunternehmen der Buchbranche (aus dem auch die spätere Betriebsberaterin Britta Schwarzner hervorging).

Nach Stationen in den Verlagen S. Fischer, Löwit/Vollmer in Wiesbaden und bei der DVA, sattelte er 1979 zum Verlagsvertreter um und reiste in NRW für Klett-Cotta.

Seit 1984 ist Anger als Außendienstler selbstständig und seit 1989 für die Verlagsgruppe Beltz tätig. Daneben betreut er die Verlage Campus, Callwey, BusseSeewald, Albarello, Kaufmann und TVD Düsseldorf.

Kontakt: burkhard.anger@t-online.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen