Home > Auszeichnungen > Juli Zeh erhält den Literaturpreis der Bonner LESE

Juli Zeh erhält den Literaturpreis der Bonner LESE

Juli Zeh wird heute, Freitag, 28. Oktober, im Alten Rathaus in Bonn mit dem Literaturpreis der Bonner LESE ausgezeichnet. Der mit 3.000 Euro dotierte Preis wird seit 1989 alle zwei Jahre von der Lese- und Erholungsgesellschaft in Bonn (LESE, gegründet 1787) vergeben.

Der Preis soll deutschsprachige literarische Arbeiten auszeichnen, deren Inhalt oder Verfasser einen Bezug zum Großraum Bonn haben. Preisträger sind u.a.: Gerhard Mensching, Gisbert Haefs, Leander Scholz, Wolfgang Kubin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stefanie Jaksch verstärkt den Molden Verlag

Der Molden Verlag, ein Imprint der Verlagsgruppe Styria, und Stefanie Jaksch, seit 2025 Verlegerin von Wasser Publishing, haben sich auf eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit für das Programm des Molden Verlags ab Mitte Mai 2026 verständigt.

weiterlesen