Home > Buchhandel > Köln: Ludwig muss im Februar in Bücherbus ausweichen

Köln: Ludwig muss im Februar in Bücherbus ausweichen

Die LUDWIGs Buchhandlung im Kölner Hauptbahnhof muss im Februar für kurze Zeit wegen „Nachbaumaßnahmen“ schließen. Der Verkauf geht aber in einem Bücherbus auf dem Bahnhofsvorplatz weiter.

Der Hintergrund: Die umfangreichen Nachbaumaßnahmen zur Verbesserung des Brandschutzes im Hauptbahnhof Köln haben auch auf die Buchhandlung (in der so genannten B-Passage) weitergehende Auswirkungen, als ursprünglich geplant.

Vom 12. Februar (12.00 Uhr mittags) bis 17. Februar 2006 muss die Buchhandlung schließen, der Verkauf von aktueller Literatur geht aber in der Zeit vom 13.2. bis 17.2. in einem Bücherbus auf dem Bahnhofsvorplatz weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das war der Wiener Ball der Bücher

In Wien feierte am Wochenende ein neues Literaturformat seine Premiere, der Wiener Ball der Bücher. BuchMarkt stellte das Konzept im Vorfeld ausführlich vor. Wir haben ein paar der schönsten Bilder der Veranstaltung zusammengetragen.

weiterlesen