Home > Aus- und Weiterbildung > Wieder im Programm der Akademie des Deutschen Buchhandels: Seminar „Steuerung von Autorenteams“

Wieder im Programm der Akademie des Deutschen Buchhandels: Seminar „Steuerung von Autorenteams“

Terminprobleme, Kompetenzgerangel, zusätzliche Kosten – oft laufen Projekte, an denen mehrere Autoren beteiligt sind, aus dem Ruder. Mit den Instrumenten des Projektmanagements gelingt eine klare Aufteilung und Koordination aller Aufgaben, Termin- und Kostensicherheit sowie Transparenz nach allen Seiten.

Im Seminar Steuerung von Autorenteams der Akademie des Deutschen Buchhandels vom 23.2. bis 24.2. in München vermitteln Irene Rumler und Tamara Trautner Techniken des Projektmanagements, die es den Teilnehmern erleichtern, Mehr-Autoren-Werke effizient und souverän zu steuern. Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter aus Lektorat und Redaktion, die Mehr-Autoren-Projekte betreuen und ihre Arbeitstechniken optimieren wollen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.buchakademie.de, Kategorie „Lektorat und Redaktion“ oder unter buchmarkt-college

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Masih Alinejad hat den Paulskirchenpreis 2026 gewonnen

Am Abend des 31. März wurde die iranische Journalistin und Frauenrechtlerin Masih Alinejad mit dem Europäischen Paulskirchenpreis für Demokratie der Stadt Frankfurt ausgezeichnet. Der Festakt fand in der Paulskirche statt, die Laudatio hielt Bundestagspräsidentin Julia Klöckner.

weiterlesen