Home > Auszeichnungen > David Almond erhält Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis

David Almond erhält Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis

David Almond erhält den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2006.

Die Jury verlieh dem englischen Autor die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung für seine Erzählung „Feuerschlucker“ (Hanser 2005), wie die Deutsche Bischofskonferenz mitteilte. Das Werk sei unter 271 eingereichten Büchern aus 50 Verlagen ausgewählt worden.

Der Preis der Deutschen Bischofskonferenz wird in diesem Jahr zum 17. Mal verliehen. Die Ehrung der Preisträger soll am 27. April 2006 in Münster erfolgen. Im vergangenen Jahr war die Autorin Jutta Richter für ihr Werk „Hechtsommer“ ausgezeichnet worden.

CT

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen

Der Messe-Mayer Leipzig 2026: Tag 3 von 5

Freitag: Autogramme, Transkriptionen und eine neue Praktikantin Liebe Freunde, Nein, ich bin heute morgen NICHT bei Martin Buhl-Wagner aufgewacht. Mich erreichten auch etliche Zuschriften wegen der Survialtüte, die Markus Fertig

weiterlesen