Home > Verlage > Gerd Stedtfeld startet Massmarket-Verlag Premio

Gerd Stedtfeld startet Massmarket-Verlag Premio

Ein alter Fahrensmann ist wieder da: Gerd Stedtfeld und Hajo Schwabe haben in Münster den Premio Verlag gegründet. Premio geht im Herbst mit 27 Titeln aus den Bereichen Ratgeber, Sachbuch, Bildband und Kinder- und Jugendbuch an den Markt, die Vorschau wird in diesen Tagen ausgeliefert.

In Stedtfeld’scher Tradition soll dem Kunden „Viel Buch für wenig Geld“ geboten werden. Gerd Stedtfeld verspricht: „Durchweg Bücher mit sehr hoher Qualitätsanmutung zum optimalen Preis-Leistungsverhältnis.“ Das erste Programm bietet vorwiegend Lizenzen aus England – einer der wichtigsten Partner sei u. a. Dorling Kindersley.

Stedtfeld nimmt mit Premio seine Arbeit im Massmarket-Geschäft (Moewig, Gondrom, Karl Müller) wieder auf, die er vor zwei Jahren aufgrund einer schweren Krankheit unterbrechen musste. Jetzt aber fühlt sich der 54-Jährige wieder allen Strapazen des Geschäfts gewachsen.

Die erste Resonanz, die er und sein Kompagnon Schwabe in Vorgesprächen mit dem Buchhandel bekommen haben, sei, so Stedtfeld Ende Mai: „Sehr positiv. Offensichtlich ist der Bedarf nach guten und preiswerten Büchern über das vorhandene Angebot hinaus höchst nennenswert.“

Als Key Accounter ist Hajo Schwabe unterwegs. Das Team um die frischgebackenen Verleger: Otmar Fischer ist freier Programm-Mitarbeiter, Ursula Schümer betreut freiberuflich die Produktion. Ein Team an MA-Vertretern ist flächendeckend aufgestellt, Runge liefert aus.

Kontakt: www.premio-verlag.de, stedtfeld@premio-verlag.de, Tel. O2501/927770

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen