Home > Buchhandel > In Rellingen wurde der Büchershop „Lesezeichen“ eröffnet

In Rellingen wurde der Büchershop „Lesezeichen“ eröffnet

In Rellingen (Kreis Pinneberg bei Hamburg) gibt es wieder eine Buchhandlung. Nachdem die Buchhandlung Bücherschiff Anfang des Jahres geschlossen hatte [mehr…], wurde jetzt der Büchershop Lesezeichen mit allgemeinem Sortiment eröffnet.

Die Inhaber Wolfgang und Karla Gaedigk sind keine gelernten Buchhändler, sie betreiben hauptberuflich seit 20 Jahren ein Fotostudio in Rellingen. Zusätzlich haben sie in ihren Räumlichkeiten, die bisher aus Fotostudio und Galerie bestanden, eine Ecke für Bücher eingerichtet.

„Der Schwerpunkt liegt auf allgemeinem Sortiment. Was nicht vorrätig ist, kann aber auch besorgt werden“, sagt Wolfgang Gaedigk. Er und seine Frau Karla sind begeisterte Leser. Und nach häufiger Nachfrage von Kunden, ob sie nicht auch Literatur anbieten möchten, entschieden sie sich für die Einrichtung des Büchershops. Mit der neuen Buchhandlung füllen sie in Rellingen eine Lücke, nachdem es fast ein halbes Jahr keine Buchhandlung in Rellingen gab.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

KiWi feiert 75. Geburtstag

15 eigens konzipierte Jubiläumsveranstaltungen fanden im Rahmen der lit.COLOGNE zum 75. Geburtstag des Verlags Kiepenheuer & Witsch statt. Von gesellschaftlichen Debatten bis hin zu intimen Einblicken in die Werkstätten der

weiterlesen

literaturpodcasts.de erweitert sein Team

Die Plattform literaturpodcasts.de erweitert ihr Team und steckt neue Ziele. Im Jahr 2024 wurde die Plattform literaturpodcasts.de mit dem Ziel gegründet, die Vielfalt der unabhängigen Literaturpodcasts im deutschsprachigen Raum gebündelt

weiterlesen