Für Maxim Biller wurde jetzt die Aktion gestartet Über 100 Namen gegen 100.000 Euro – das bezieht sich auf die Schadensersatzklage, die gegen ihn und den Verlag Kiepenheuer & Witsch angestrengt wird.
Rainer Dresen kommentiert: [mehr…]
Für Maxim Biller wurde jetzt die Aktion gestartet Über 100 Namen gegen 100.000 Euro – das bezieht sich auf die Schadensersatzklage, die gegen ihn und den Verlag Kiepenheuer & Witsch angestrengt wird.
Rainer Dresen kommentiert: [mehr…]
Sonntag: CosPlay, Danke und Auf Wiedersehen Liebe Freunde, das war die „ungefähr 390. Leipziger Buchmesse“ (Martin Buhl-Wagner), oder, wie wir Zen-Meister offiziell zählen: Es war die Leipziger Buchmesse. Zwei Themen
Die Medienunternehmen Die Welt, Radio 3 RBB, Neue Zürcher Zeitung und ORF-Radio Österreich 1 stellen monatlich die „Sachbücher des Monats“ zusammen. Dieses Mal dabei:
Im Rahmen der offiziellen Preisverleihung des Buntspecht-Nachwuchspreises für Bilderbuchillustration am vergangenen Freitag, 20.02.2026, in den Räumen der Akademie für Illustration und Design (AID) in Berlin wurden drei Teilnehmerinnen zu Siegerinnen
Mit Mitte 20 bereits mehrere Romane, SPIEGEL-Bestseller und eine klare Karriere-Strategie: Autor Colin Hadler gehört zu den spannendsten jungen Stimmen im deutschsprachigen Buchmarkt, finden unsere Podcast-Hosts, und haben mit ihm gesprochen. Außerdem geht es um seinen neuen Roman Firewatch (dtv),
Die New-Adult-Szene gehört zu den dynamischsten Segmenten des aktuellen Buchmarkts. Bestseller entstehen zunehmend im Zusammenspiel von Verlag, Social Media und Community – oft mit enormer Geschwindigkeit. Mit ihrer neuen Trilogie „Bookish Game“ richtet Isabelle Herzog, selbst New-Adult-Autorin, nun den Blick
Der Medienkonzern Bertelsmann erzielte im Geschäftsjahr 2025 einen Konzernumsatz von 19,0 Mrd. Euro. Der Umsatz des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens hat sich damit seit dem Jahr 2011 und unter Berücksichtigung aller abgegebenen Geschäfte nahezu verdoppelt, teilt das Unternehmen mit.
Johannes Engelke wird zum 1. Juli 2026 Verlagsleiter der Verlage Goldmann Sachbuch, Mosaik, Arkana, Kailash, Südwest und Irisiana. Er folgt damit auf Stephanie Taverna, die die Penguin Random House Verlagsgruppe auf eigenen Wunsch verlässt und bei der Münchner Verlagsgruppe anfängt.
Welche Bücher werden in den aktuellen gedruckten Ausgaben der Wochenzeitungen Der Freitag und Die ZEIT besprochen? Der Freitag Ausgabe 8: Ein ach so sensibler Mann. Bestsellerautorin Jennette McCurdy beschreibt ein missbräuchliches Lehrer-Schülerin-Verhältnis. von Florian Schmid Half his Age – Jennette