Home > Archiv > Holtzbrinck kauft Studentenportal StudiVZ

Holtzbrinck kauft Studentenportal StudiVZ

Das Studentenportal StudiVZ wurde zu Jahresanfang von der Verlagsgruppe Holtzbrinck übernommen, meldet heise.de. Über den Kaufpreis machen die Unternehmen offiziell keine Angaben. Allerdings zitiert heise. de den Spiegel, nach dem für die Social-Networking-Site mehr als 100 Millionen Euro bezahlt worden sein.

Focus will dem Online-Magazin zur Folge zudem erfahren haben, dass der Axel-Springer-Verlag in letzter Minute sogar noch 120 Millionen Euro geboten hatte, aber nicht mehr zum Zuge kam. Die Betreiber selbst bezeichnen den Betrag von 100 Millionen Euro dagegen als „total überzogen“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Thienemann Verlage trauern um früheren Kollegen Stefan Wendel

Die Thienemann Verlage trauern um Stefan Wendel, der am 11. März 2026 im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben ist. Über zwei Jahrzehnte prägte Stefan Wendel die Kinder- und Jugendbuchbranche als Lektor und Programmleiter, zuletzt bei Thienemann, bevor er sich mit einer eigenen Agentur als Berater selbstständig machte.

weiterlesen