Home > Archiv > Edition Temmen-Kaffee ab jetzt auch über’s Barsortiment

Edition Temmen-Kaffee ab jetzt auch über’s Barsortiment

Wie wir im November-BuchMarkt berichteten, verkauft die Edition Temmen jetzt auch hochwertigen Kaffee unter dem Label Kaffee-Gesellschaft – vertrieben wird ausschließlich über den Buchhandel.

Gestern zog der Verleger eine erste Bilanz: Das neue Geschäftsfeld hat sich erfolgreich etabliert. Nachdem die Kaffee-Gesellschaft bereits über 80 Buchhandlungen zu ihren Kunden zählt („In sechs Wochen vor Weihnachten über 2000 Dosen verkauft.“) kann der sortenreine Kaffee in länderspezifisch gestalteten Geschenkdosen ab sofort auch über Umbreit und KNV bezogen werden.

Verleger Horst Temmen: „ Die Dosen werden ganz normal mit dem Bücherdienst angeliefert.“ Dass Kaffee mit sieben Prozent den gleichen Mehrwertsteuersatz wie Bücher hat, kommt der Sache entgegen.

Info: www.kaffee-gesellschaft.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen