Home > News > Langendorfs Dienst: April-Umsatz plus 1,1 Prozent / Zuwachs vor allem durch Rechnungsumsätze

Langendorfs Dienst: April-Umsatz plus 1,1 Prozent / Zuwachs vor allem durch Rechnungsumsätze

Der monatliche Umsatztest von Langendorfs Dienst http://www.langendorfs-dienst.de ergibt für den April-Umsatz einen Anstieg um 1,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Das ist zwar der dritte Monat mit Pluszeichen in Folge, aber noch nicht der Durchbruch zum Aufschwung“, kommentiert Herausgeber Boris Langendorf.

Denn das Plus beruht hauptsächlich auf einem starken Zuwachs der Rechnungsumsätze, die jedoch im Vorjahr ebenso kräftig verloren hatten.

Nach vier Monaten liegt der Umsatz zwar um 0,8 Prozent über Vorjahr. Da aber letztes Jahr der Umsatz um die gleiche Rate zurück gegangen war, steht der Buchhandelsumsatz 2007 jetzt wieder da, wo er schon 2005 nach vier Monaten gestanden hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weckruf von Marc Raschke erobert die BoD-Bestsellerliste

„Die Rechten in Deutschland haben längst verstanden, wie Politik heute funktioniert: nicht über sachliche Inhalte, sondern Emotionen“, fasst der Journalist Marc Raschke zusammen. Seine Analyse bei BoD setzt sich an die Spitze der meistverkauften Titel des Selfpublishing-Anbieters.

weiterlesen