Home > News > Pressechef Martin Spieles erhält Prokura bei S. Fischer

Pressechef Martin Spieles erhält Prokura bei S. Fischer

Martin Spieles, Pressechef der S. Fischer Verlage, wird am 1. Juni Leiter Kommunikation und erhält zudem Prokura in der Frankfurter Hedderichstraße.

Das Frankfurter Haus, zu dem die Verlage S. Fischer, Scherz, Krüger, O.W. Barth und Fischer Taschenbuch (mit dem Kinderbuch Programm „Schatzinsel“) gehören, bringt jährlich rund 600 Neuerscheinungen heraus.

Im Team von Spieles arbeiten u.a. seine Stellvertreterin Heidi Borhau (Presseleitung Sachbuch/Wissenschaft), Andrea Engen (Presseleitung Unterhaltung), Margot Stolper und Ute Schöttler (Lesungen) sowie Petra Baumann-Zink (Presseleiterin Belletristik/Gegenwartsliteratur) und Sibylle Bachar (Schatzinsel), die beiden letztgenannten vom Berliner Büro des Verlags aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Offener Brief mehrerer Literaturräte zur Kunst- und Meinungsfreiheit

Die Literaturräte der Länder Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen bekräftigen vor dem Hintergrund aktueller kulturpolitischer Diskussionen die zentrale Bedeutung der im Grundgesetz verankerten Meinungs- und Kunstfreiheit. Sie rufen Bund und
Länder dazu auf, diese Freiheiten aktiv zu stärken und als unverzichtbare Grundlage einer lebendigen, demokratischen Kultur zu fördern.

weiterlesen