Home > News > Suhrkamp-Lektor Raimund Fellinger wird neuer Präsident der Thomas Bernhard Gesellschaft

Suhrkamp-Lektor Raimund Fellinger wird neuer Präsident der Thomas Bernhard Gesellschaft

Früher hat er die Texte des österreichischen Schriftstellers für den Suhrkamp Verlag lektoriert, nun wurde Raimund Fellinger zum neuen Präsidenten der Internationalen Thomas Bernhard Gesellschaft in Wien berufen. Das meldet der Deutschlandfunk auf seinen Online-Seiten.

Die Thomas Bernhard Gesellschaft wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, an Bernhard und dessen Wirken zu erinnern. Der Schriftsteller starb 1989.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen

Der Messe-Mayer

Montag vor der Messe: Ich muss in der neuen Bedienoberfläche üben. Wir haben eine neue Eingabemaske oder einen neuen Provider oder wie das heißt. Sie sehen schon an meiner entlarvend

weiterlesen