Home > News > Bücherbörsen gehen in NRW mit neuen Signets und neuem Timing an den Start

Bücherbörsen gehen in NRW mit neuen Signets und neuem Timing an den Start

Mit neuen Signets und veränderten Abläufen gehen die Bücherbörsen in NRW in das Jahr 2008 [mehr…]:

Die Bücher-Börse Rhein-Ruhr (27. – 29. Januar) findet jetzt im NH-Hotel in Oberhausen statt, und zwar erstmals ab Sonntagmittag. Um mit den Teilnehmern den Umzug zu feiern, gibt es abends einen Sektempfang mit anschließendem Abendessen.

Für Montagabend laden die Organisatoren Christian Bräunlich, Benedikt Geulen und Gerd Wagner zu einer Exklusivlesung mit Axel Hacke aus „Der Weiße Neger Wumbaba oder die Kunst des Verhörens“.

Anmeldungen bitte über Christian Bräunlich info@bud24.de

Die ehemaligen Bad Salzufler Einkaufstage, jetzt Bücher-Börse Ostwestfalen, finden vom 11. – 12. Februar wieder im Mercure-Hotel-Schwaghof statt. Hier gibt es am Montagabend den traditionellen Bühnenabend. Organisator Peter-Uwe Sperber konnte den Deutschen-Kabarett-Preisträger 2006, Heinrich Pachl verpflichten (einen Vorgeschmack gibts unter http://www.heinrich-pachl.de/).

Anmeldungen über sperber.s@lzuflen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Offener Brief mehrerer Literaturräte zur Kunst- und Meinungsfreiheit

Die Literaturräte der Länder Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen bekräftigen vor dem Hintergrund aktueller kulturpolitischer Diskussionen die zentrale Bedeutung der im Grundgesetz verankerten Meinungs- und Kunstfreiheit. Sie rufen Bund und
Länder dazu auf, diese Freiheiten aktiv zu stärken und als unverzichtbare Grundlage einer lebendigen, demokratischen Kultur zu fördern.

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Jona Jeska?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Jona Jeska, die seit dem 1. April in der Presseabteilung von Voland & Quist arbeitet, aber auch Referentin für Kultur-

weiterlesen